Juventus Turin: Massimiliano Allegri hebt warnend den Zeigefinger

22.09.2023, 12:42 Uhr

von Thomas Schmidt

massimiliano allegri
Massimiliano Allegri warnt vor zu viel Euphorie - Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

"Im Moment müssen wir unsere Konzentration hochfahren, denn es gibt zu viel Euphorie", moniert der sechsmalige Meistertrainer (1x mit Milan, 5x mit Juve) laut Tuttomercatoweb vor dem Auswärtsspiel von Juve bei Sassuolo (Samstag, 18:00 Uhr). "Wir müssen die Euphorie im Zaum halten, sonst schaden wir uns selbst."

Gegen Sassuolo habe man sich in den vergangenen Jahren stets schwergetan. "Morgen werden wir auf ein schwieriges Umfeld und eine Mannschaft treffen, die alles geben wird."

Juve hat von bisher vier Saisonspielen drei gewonnen und ein Unentschieden geholt. In der Tabelle belegt der Rekordmeister mit zehn Punkten den zweiten Tabellenplatz hinter Tabellenführer Inter (12 Punkte).

dusan vlahovic 2021 09
Dusan Vlahovic hat für Juve bereits drei Ligatore erzielt - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Dusan Vlahovic und Federico Chiesa einsatzfähig

Gegen Sassuolo kann der Rekordmeister wieder auf sein Sturm-Duo Dusan Vlahovic/Federico Chiesa setzen, das nach vier Spielen gemeinsam auf sieben Tore und eine Vorlage kommt.

"Sie haben individuelle Trainingseinheiten absolviert, Vlahovic hatte ein bisschen Rückenschmerzen und Federico war müde, aber sie sind voll einsatzfähig", kündigte Allegri an.