
Nach den Enttäuschungen gegen den AC Mailand (0:2) und Maccabi Haifa (0:2) konnte Juventus das Derby beim FC Turin mit 1:0 für sich entscheiden, Empoli wurde zudem am vergangenen Freitag mit 4:0 aus dem Stadion geschossen.
In der Tabelle der Serie A belegt Juventus auch nach den jüngsten zwei Erfolgen zwar nur den achten Tabellenplatz, die Champions League-Ränge sind aber wieder in Reichweite. Fünf Punkte fehlen auf den vierten Tabellenplatz, den aktuell Atalanta Bergamo belegt.
Bevor die Bianconeri ihre Aufholjagd in der Liga weiterverfolgen können, steht am heutigen Dienstag (21 Uhr) aber zunächst das Auswärtsspiel bei Benfica Lissabon an.

Juventus muss unbedingt gewinnen, um in Europa zu überwintern, Massimiliano Allegri warnt vor zu viel Offensivdrang. "Das einzige Risiko, das wir angesichts der letzten beiden Siege haben, ist, dass es zu viel Euphorie, zu viel Enthusiasmus gibt und wir unsere Aufmerksamkeit in der Defensive vernachlässigen", sagte der Juve-Coach laut dem Corriere dello Sport.
Allegri weiter: "Wenn wir kompakt sind, sind wir stark und stabil. In den letzten beiden Spielen hatten wir die richtige Einstellung, was nicht immer der Fall war."
Juventus Turin braucht zwei Siege in der Champions League
Juve muss mit zwei Toren gegen den portugiesischen Rekordmeister gewinnen, um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden und am letzten Spieltag auf einen Ausrutscher Benficas gegen Haifa und einen eigenen Sieg gegen Paris Saint-Germain hoffen, um noch ins Achtelfinale einziehen zu können.
Sollte man ausscheiden, wäre das "eine große Enttäuschung", gibt Allegri zu, "aber wir denken nicht darüber nach. Lasst uns einen Schritt nach dem anderen machen." Man wolle mit zwei Toren Vorsprung gewinnen und dann weiterschauen.
Verwendete QuellenCorriere dello Sport