Juventus Turin: Transfer-Überraschung bei Frankfurt-Held Filip Kostic?

01.09.2023 um 15:00 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
filip kostic
Filip Kostic hat einen neuen Verehrer - Foto: Cosmin Iftode / Shutterstock.com
Aktuelles Video über Juventus Turin

West Ham United hat es auf Filip Kostic abgesehen. Wie das Onlineportal Calciomercato.com berichtet, gab es Kontakte zwischen dem Berater des Flügelstürmers und den Hammers. Ein Transfer rücke näher, hieß es zuletzt.

Auch die Roma soll Interesse bekunden. Sollte Leonardo Spinazzola (30, Vertrag bis 2024) die Giallorossi noch verlassen, soll Jose Mourinho (60) den Europa-League-Helden von Eintracht Frankfurt (zwei Tore gegen den FC Barcelona) als Alternative im Blick haben.

Jetzt berichtet die italienische Sporttageszeitung Tuttosport: Auch Galatasaray Istanbul will den Flankenspezialisten verpflichten. Mit den Löwen vom Bosporus könnte Filip Kostic in der Champions League auflaufen, Juventus Turin muss in der aktuellen Saison auf internationalen Fußball verzichten.

filip kostic 2021 5
Filip Kostic wurde in der laufenden Saison in Italien noch nicht eingesetzt - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Juventus Turin fordert 15 Millionen Euro Ablöse für Ex-Star von Eintracht Frankfurt

Filip Kostic hat seinen Stammplatz bei den Bianconeri in der laufenden Saison verloren. Der 30-Jährige saß an den ersten beiden Spieltagen jeweils über 90 Minuten auf der Ersatzbank.

Trainer Massimiliano Allegri (54) setzt auf Rückkehrer Andrea Cambiaso (23, war an Bologna verliehen) auf der linken Seite des 5er-Mittelfelds. Allegri lobte jüngst das Zusammenspiel von Cambiaso und Federico Chiesa, der nicht mehr auf dem Flügel sondern neben Mittelstürmer Dusan Vlahovic aufgeboten wird.

Filip Kostic seit einem Jahr bei der Alten Dame

Filip Kostic wollte bereits 2021 von Frankfurt nach Italien wechseln, die Hessen konnten sich mit den interessierten Vereinen aber nicht auf eine Ablöse verständigen. Kostic blieb bei der SGE und avancierte in der Europa League zum Helden.

2022 ließen die Frankfurter den serbischen Nationalspieler dann in Richtung Bella Italia ziehen. 13 Millionen Euro Ablöse machte Rekordmeister Juventus Turin für seine Dienste locker. Durch Bonuszahlungen kann die Transferentschädigung auf 15 Millionen steigen.

Verwendete Quellen

Tuttosport