Juventus Turin :Juve verkaufsbereit: Steht Weston McKennie mit Barça in Kontakt?

weston mckennie 2021 2
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

Juventus ruft nach Informationen von CALCIOMERCATO.COM 30 Millionen Euro für KcKennie auf. Sollte ein Verein diese Ablösesumme zahlen, werde Juve den Mittelfeldspieler abgeben, so das Onlineportal. Auch ein Spielertausch sei möglich.

Dass die Bianconeri den Neuzugang aus dem vergangenen Sommer abgeben wollen, überrascht auf den ersten Blick. McKennie wurde zunächst von Schalke ausgeliehen. Nach starken Leistungen wurde der 22-Jährige für 18,5 Millionen Euro Ablöse fest verpflichtet.

Hintergrund

Juve droht allerdings die Champions-League-Qualifikation zu verpassen. Nach der Niederlage gegen den AC Mailand am Sonntag rutschte der Rekordmeister auf den fünften Tabellenplatz ab. Drei Spieltage sind noch zu absolvieren. Ohne Königsklasse muss Juve Geld auf dem Transfermarkt erlösen.

Weston McKennie zum FC Barcelona?

Weston McKennie scheint sich bereits mit einer möglichen Luftveränderung zu beschäftigen. Angeblich wurde dem FC Barcelona mitgeteilt, dass er sich einen Wechsel ins Camp Nou gut vorstellen könne. Dort stehen mit Sergino Dest (20) und Konrad De la Fuente (19) bereits zwei Landsleute McKennies unter Vertrag.

Video zum Thema