Juventus vs. Benfica Lissabon: Kampf um "neuen Haaland"

29.12.2022 um 17:58 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
haaland
Erling Haaland: Landsmann Andreas Schjelderup wird mit ihm verglichen - Foto: / Getty Images

Wie Sport Italia berichtet, hat der Rekordmeister Andreas Schjelderup (18) von Nordsjaelland auf seinen Einkaufszettel gesetzt. Der junge Stürmer wird von einigen Beobachtern bereits mit Erling Haaland verglichen, er erzielte in der heimischen Liga in 17 Einsätzen zehn Tore und lieferte eine Vorlage.

Schjelderup, der überwiegend als linker Flügelstürmer aufläuft, aber auch als Mittelstürmer schon Profitore erzielte, wird nicht nur von Juve umworben, auch Portugals Rekordmeister Benfica Lissabon macht dem 18-Jährigen schöne Augen. Schjelderups Vertrag in Nordsjaelland läuft am 30. Juni 2024 aus.

Verwendete Quellen: Sport Italia