Juventus Turin

Nach Debakel: Leonardo Bonucci spricht Entschuldigung an Juve-Fans aus

leonardo bonucci 2020 10000
Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Der Europameister fehlt der alten Dame momentan aufgrund einer Wadenverletzung. Dass er gegen Villarreal nicht selbst eingreifen konnte, wurmte Bonucci sehr, wie er auf Instagram schrieb. "Durch das Erleben dieser Art von Spielen von außen habe ich verstanden, was unsere Fans an Abenden wie diesen denken."

In die Köpfe der Juve-Anhänger musste der verletzte Spieler nicht schauen, um deren Unzufriedenheit zu erahnen. "Entschuldigungen sind jetzt das einzige, was zu tun ist", räumte Bonucci voller Demut ein. Allerdings sollen die negativen Gefühle den Weg für eine positive Zukunft ebnen.

Juventus Turin

"Wir müssen diese Enttäuschung und Frustration in Wut umwandeln, um uns den restlichen Spielen zu stellen und die Ziele zu erreichen", fordert der Abwehr-Star. In der Meisterschaft dürften die Turiner, die aktuell den vierten Platz belegen, bei sieben Punkten Rückstand auf Tabellenführer Milan nur noch Außenseiterchancen auf den Scudetto haben.

Der größte Fokus liegt jetzt gewiss auf dem italienischen Pokal. Im Hinspiel des Halbfinales wurde die Florentina mit 1:0 besiegt. Dem Team von Max Allegri fehlen somit noch zwei erfolgreiche Auftritte, um in dieser Saison wenigstens einen Titel zu ergattern.