Juventus Turin lockt :32-Mio-Mann vor Abschied von Real?

danilo real madrid
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com
Werbung

Nach Informationen von Tuttosport könnte Danilo im kommenden Sommer zu Juventus Turin wechseln. Die Alte Dame bekundet dem Vernehmen nach Interesse.

Juve-Coach Massimiliano Allegri (48) soll den Südamerikaner als einen seiner Wunschspieler auserkoren haben.

Der italienischen Sporttageszeitung zufolge könnte  Juve ein Angebot über 15 bis 20 Millionen Euro Ablöse für Danilo bei den Blancos einreichen.

Danilo war im vergangenen Sommer für stolze 32 Millionen Euro Ablöse vom FC Porto ins Bernabeu gewechselt. Die hohen Erwartungen konnte der Rechtsverteidiger aber bisher noch nicht erfüllen.

Hintergrund


Zwar erhielt der 24-Jährige regelmäßig seine Chancen unter Ex-Real-Coach Rafael Benitez und dessen Nachfolger Zinedine Zidane, doch Konkurrent Dani Carvajal konnte zuletzt wieder an  Danilo vorbeiziehen.

Danilos Arbeitspapier im Estadio Santiago Bernabeu ist noch fünf Jahre gültig, sein Marktwert ist laut Transfermarkt.de in den vergangenen Monaten auf 18 Millionen Euro gesunken.