Juventus Turin: Tifosi wollen 90-Millionen-Star bei der Alten Dame sehen

27.06.2023 um 20:41 Uhr
von Giovanni Deriu
Redakteur Serie A
Italien-Experte, verfolgt das Geschehen in Serie A, B und auch C seit drei Jahrzehnten.
adrien rabiot
Adrien Rabiot (r.) und Sergej Milinkovic-Savic im Zweikampf - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Juventus Turin

Zwei Spielzeiten ohne Titel nagen an der Alten Dame, La Vecchia Signora. Den letzten Scudetto gewann Juventus Turin ausgerechnet mit Trainer Maurizio Sarri, der in der vergangenen Saison mit Lazio für Furore sorgte, in dem er die Weißblauen als Vizemeister hinter der SSC Napoli in die Champions League lotste. Nun könnte sich ein weiterer Wechsel zwischen Lazio Rom und Juventus abzeichnen.

Juve baggert an Milinkovic-Savic

Während der auslaufende Vertrag von Adrien Rabiot nach Vereinsangaben um eine Spielzeit bis 2024 verlängert wird, wohl zu identischen Konditionen wie bisher (rund sieben Mio Euro netto pro Saison), streckt das Management um Federico Cherubini Medienberichten zufolge auch die Fühler nach Sergej Milinkovic-Savic von Lazio Rom aus.

Der Serbe, der auch die spanische Staatsangehörigkeit besitzt, ist ebenfalls zentraler Mittelfeldspieler, und mit 191 Zentimeter genauso groß und sogar noch etwas athletischer und robuster als Rabiot. Seit 2015 läuft Milikovic-Savic für die Laziali auf. Über 55 Tore hat er in den vergangenen Jahren für Lazio erzielt.

getty adrien rabiot 230626
Sergej Milinkovic-Savic steht bei Lazio bis 2024 unter Vertrag - Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Die Forderung von Lazio-Boss Claudio Lotito soll bei 90 Millionen Euro liegen. Doch warum sollte der Serbe Lazio verlassen, wo er doch in der Champions League spielen könnte? Maurizio Sarri hat schließlich Großes vor, seine Spielweise, den "Sarrismo", auch in Europa salonfähig zu machen. Und dabei soll Sergej Milinkovic-Savic eine große Rolle spielen.

Geht es nach den Tifosi von Juventus, sollte Milinkovic-Savic aber dem Lockruf aus Norditalien folgen. Das jedenfalls zeigt eine Umfrage auf Instagram, initiiert von Radio Sportiva Milano: 59 Prozent voteten für eine Verpflichtung von Milinkovic-Savic. Nur 41 Prozent stimmten für einen Verbleib Rabiots.

Verwendete Quellen

radiosportiva.com