Juventus Turin :Matthijs de Ligt will von Barça-Gerüchten nichts wissen

matthijs de ligt 2020 3
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com
Werbung

"Ich weiß nichts darüber", sagte de Ligt auf das vermeintliche Interesse aus Katalonien angesprochen. "Es lohnt sich nicht, darüber nachzudenken, weil es nichts zu sagen gibt. Niemand hat mich kontaktiert."

De Ligt steht nach seinem bis zu 85 Millionen Euro teuren Wechsel von Ajax Amsterdam nach Norditalien noch bis 2024 bei den Bianconeri im Wort.

Juve will den niederländischen Nationalverteidiger nicht abgeben. Laut Fabrizio Romano könnte de Ligt die Bianconeri aber aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen. Dem Transferexperten zufolge greift die Klausel, aber erst 2022 – und mit einer festgeschriebenen Ablöse von 150 Millionen Euro ist er für Barça nicht finanzierbar.