Anzeige

Juventus Turin :Medizincheck bestanden: Joao Cancelo wechselt für 40 Millionen zu Juve

joao cancelo 2017 3
Foto: LevanteMedia / Shutterstock.com
Anzeige

Während die Bianconeri für Emre Can, dessen Liverpool-Vertrag am 30. Juni ausläuft, keine Ablösesumme zahlen müssen (16 Millionen Euro Handgeld) fallen für Joao Cancelo Medienberichten zufolge 40 Millionen Euro.

Der Rechtsverteidiger wird somit hinter Lilian Thuram (41,5 Millionen Euro) der zweitteuerste Verteidiger in der Geschichte des Rekordmeisters.

Der portugiesische erreichte am Mittwochvormittag Turin, um sich der medizinischen Untersuchung zu unterziehen.

Bei seiner Ankunft wurde er von ein paar Dutzend Tifosi gefeiert, der Portugiese nahm sich Zeit für einige Selfies.

Wenig später kam die offizielle Bestätigung: Juventus nimmt den Außenverteidiger für fünf Jahre unter Vertrag.

Dem Vernehmen nach verdient der 24-Jährige pro Saison zukünftig drei Millionen Euro.

Anpassungsprobleme an die Serie A wird Cancelo nicht haben, er spielte in der vergangenen Saison bereits auf Leihbasis bei Inter Mailand.

Folge uns auf Google News!