Juventus Turin :Nach Hüftproblemen: Cristiano Ronaldo steht vor der Rückkehr

cristiano ronaldo 2021 44
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

Nachdem Cristiano Ronaldo Juventus Turin aufgrund von Problemen am Hüftbeuger gegen Atalanta Bergamo (0:1) fehlte, wird er seinem Team im kommenden Meisterschaftsspiel gegen Parma Calcio wieder behilflich sein können.

"Ronaldo und Buffon werden spielen – und ich denke auch Dybala. Er muss spielen, um seine beste Kondition wiederzuerlangen. Das Spiel in Atalanta war wirklich hart, aber ich glaube, er hat eine gute Leistung gezeigt", sagte Juve-Trainer Andrea Pirlo während der Spieltagspressekonferenz.

Federico Chiesa wird das Auswärtsspiel gegen Parma aufgrund von muskulären Beschwerden dagegen verpassen. Dieser Umstand ärgert Pirlo, der Chiesa als "wichtigen Spieler" bezeichnete. "Es ist nicht das erste Mal, dass wir einen wichtigen Spieler vermissen, also werden wir ihn ersetzen."

Vor allem Ronaldos Rückkehr ist wichtig. Der Superstar erzielte in dieser Saison bereits 25 Tore in 27 Spielen und ist für den Kampf um die Champions League daher unersetzlich.