Juventus Turin :Neuer Vertrag: Giorgio Chiellini hungrig auf weitere Erfolge mit Juve

giorgio chiellini 2021 1
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

"Ich brauche noch ein paar Ruhetage, um mich von der Strapazen in diesem Monat zu erholen, aber am Montag werde ich in Turin angreifen", erklärte der frischgebackene Europameister bei seiner Ehrung in Livorno durch Bürgermeister Luca Salvetti.

Giorgio Chiellini spielt seit 2004 für den italienischen Rekordmeister. Bisher gewann er unter anderem neun Scudetti mit Juve, fünf davon unter Massimiliano Allegri, der als Cheftrainer zurückkehrt.

Hintergrund

Chiellini will unter Allegri die nächste Meisterschaft in Angriff nehmen, nachdem man den Titel an Inter Mailand verloren hat. "Nicht als amtierender Titelträger aufzulaufen, wird ein zusätzlicher Anreiz sein", stellte der ehrgeizige Abwehrakteur klar.

Juve-Präsident Andrea Agnelli hatte zuvor bereits betont, dass es bei der geplanten Vertragsverlängerung mit Chiellini keine Probleme geben werde.

Chiellini, der seine Karriere einst in Livorno gestartet hatte, jubilierte bei der Ehrung in der toskanischen Hafenstadt indes über den Titel bei der Europameisterschaft. "Ich glaube nicht, dass man davon träumen kann, als Kapitän der Nationalmannschaft den Pokal zu holen. Wir sind glücklich", so der Capitano.

Video zum Thema