Anzeige

Juventus Turin :Rückkehr zu den Bayern? Arjen Robben schwärmt von Mario Mandzukic

mario mandzukic 2
Foto: Fingerhut / Shutterstock.com
Anzeige

Wünscht sich da jemand Mario Mandzukic zurück zu den Bayern?

Arjen Robben gerät jedenfalls mächtig ins Schwärmen, wenn er vom kroatischen WM-Star spricht.

"Mario ist wirklich ein überragender Typ, ein Kämpfer. Er ist immer für dich da. Er geht immer voran. Jede Mannschaft ist glücklich mit so einem Spieler", hält der Niederländer große Stücke auf seinen früheren Münchener Teamkollegen.

Arjen Robben und Mario Mandzukic trafen beide beim 2:1-Champions-League-Triumph 2013 gegen Dortmund, doch letztgenannter ging nach der Verpflichtung Robert Lewandowskis andere Wege - auch weil er mit Starcoach Pep Guardiola (47) nicht richtig klarkam.

Der 32-Jährige sei "vielleicht nicht der trickreichste Spieler, aber er macht wichtige Tore und ist immer für dich und immer in den wichtigen Spielen da", lobte Robben.

Mandzukic, betonte Robben weiter, sei "ein Spieler, auf den du dich verlassen kannst. Das ist wichtig im Topfußball, wenn du was erreichen willst".

Jede Mannschaft müsse glücklich sein, einen solchen Spielertypen zu haben.

In seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister traf Mandzukic in 88 Pflichtspielen 48-Mal.

Aktuell steht er bei Juventus Turin unter Vertrag. Nach der kostspieligen Verpflichtung von Cristiano Ronaldo (112 Millionen Euro) steht Mandzukics Zukunft allerdings in den Sternen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige