Anzeige

Juventus Turin :Sami Khedira jubelt: »Der erste Hattrick meiner Karriere

sami khedira 2018 100
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Anzeige

Zunächst machte der Weltmeister in der 20. Minute per Kopf das 2:1, dann setzte er in der zweiten Halbzeit mit einem Volleyschuss zum 4:2 an (59.) und markierte kurz vor Schluss noch das 5:2 (87.).

Die Alte Dame war nach Gelb-Rot gegen Ex-Bundesligaprofi Mario Mandzukic ab der 26. Minute sogar in Unterzahl.

Samir mit einem Kopfball ins eigene Tor (14.), Daniele Rugani (52.) und Miralem Pjanic (90.) sorgten für die weiteren Tore der Turiner. Stipe Perica (8.) brachte Udine zunächst in Führung, Danilo (47.) glich zum 2:2 aus.

Juve liegt nun drei Punkte hinter dem Tabellenführer SSC Neapel und einen hinter dem Zweiten Inter Mailand. Beide hatten sich im Spitzenspiel torlos getrennt.

Sami Khedira erklärte zu seinem Hattrick: "Das war der erste Dreierpack meiner Karriere, das fühlt sich toll an. Der Sieg der Mannschaft ist aber wichtiger."

Man habe gezeigt, dass man "eines der besten Teams in Europa" sei, so der Ex-Real-Abräumer.

Folge uns auf Google News!