"Victor Osimhen ist stärker als Vlahovic", sagt eine Inter-Legende

20.03.2022 um 18:39 Uhr
von Thomas Schmidt
Bundesliga-Experte
Bayern-Fan seitdem er denken kann. Kennt sich in Sachen Rekordmeister und Bundesliga bestens aus, seit 2022 im Team von Fussballeuropa.com.
dusan vlahovic
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

"Er hat sich großartig entwickelt. Für mich ist Osimhen besser als Vlahovic", lobte der 1982er-Weltmeister den Mittelstürmer der Partenopei. Bei Osimhen mache sich die Arbeit mit Trainer Luciano Spalletti bemerkbar. "Er formt ihn zu einem der besten Stürmer."

Alessandro Altobelli weiß, wovon er spricht. Er war in den 80ern einer der besten Stürmer der Welt. Für Inter Mailand erzielte er 209 Tore in 465 Spielen. Für die Squadra Azzurra traf er in 65 Spielen 25-mal ins Netz.

Osimhen, der 2020 für 75 Millionen Euro vom OSC Lille nach Neapel gewechselt war, hat in der Saison 2021/2022 bisher elfmal getroffen. Dusan Vlahovic, im Winter für 80 Millionen Euro vom AC Florenz zu Juventus Turin transferiert, kommt auf 21 Tore - ebenso wie Immobile. Der ehemalige Dortmunder kann für Lazio Rom am Sonntagabend gegen die Roma aber noch nachlegen.

WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG