Ausgestoßen von Juve: Leonardo Bonucci bieten sich 3 Optionen

02.08.2023 um 17:57 Uhr
von Tobias Krentscher
Chefredakteur
Berichtet seit 2010 mit Schwerpunkt Spanien über den internationalen Fußball.
leonardo bonucci
Leonardo Bonucci (36, Juventus Turin) hat das Interesse von drei namhaften Vereinen auf sich gezogen - Foto: Raffaele Conti 88 / Shutterstock.com
Aktuelles Video über Juventus Turin

Das Kapitel Leonardo Bonucci soll noch in diesem Sommer enden. Der neue Sportdirektor der Alten Dame, Cristiano Giuntoli, und Cheftrainer Massimiliano Allegri planen ohne den langjährigen Abwehrchef und haben ihm mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen soll.

Auf der Vorbereitungstour durch die USA war kein Platz mehr für den 36-Jährigen, er wurde von Juventus Turin ausgestoßen. Das Problem: Bonucci will seinen bestens dotierten und bis 2024 datierten Vertrag nicht auflösen und dem Rekordmeister treu bleiben. Bisher. Laut De Telegraaf winkt dem Altstar ein Wechsel zu einem internationalen Spitzenverein.

Bonucci bald bei Ajax Amsterdam?

Der niederländischen Tageszeitung zufolge wurde Bonucci die Option offeriert, die kommende Saison bei Ajax Amsterdam zu verbringen. Der italienische Nationalspieler soll Interesse an einer Zusammenarbeit bekunden. Konkret wurde es bisher offenbar noch nicht.

leonardo bonucci 2021 2
Leonardo Bonucci im Trikot von Juventus - dieses Bild wird man zukünftig wohl nicht mehr sehen - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Lazio Rom wurde ebenfalls mit Bonucci in Verbindung gebracht. Auch Sampdoria Genua soll Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem 36-Jährigen bekunden.

Während Bonucci mit Ajax Amsterdam in der kommenden Saison in der Europa League an den Start gehen würde, winkt ihm bei Lazio Champions-League-Fußball. Mit Sampdoria müsste der Routinier kleinere Brötchen backen, der Traditionsverein stieg als Tabellenletzter aus der Serie A ab und peilt den direkten Wiederaufstieg an.

Verwendete Quellen

De Telegraaf