Vorfreude: Dusan Vlahovic fiebert Zusammenspiel mit Angel Di Maria entgegen

29.07.2022 um 07:24 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
angel di maria
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Im Gespräch mit La Gazetta dello Sport outete sich Vlahovic als großer Fan des Argentiniers. "Bis vor kurzem habe ich diese Champions im Fernsehen gesehen, mit ihnen zu spielen, war seit meiner Kindheit mein Ziel." Der Serbe schnürt seinerseits erst seit dem Januar dieses Jahres die Fußballschuhe für Juve. Für 81,6 Mio. Euro kam er im Winter aus Florenz und glänzte seitdem mit acht Toren aus 19 Pflichtspielen.

Die prominente Neuverpflichtung soll Vlahovic derweil dabei helfen, seine eigene Performance weiter zu steigern. "Als ich hörte, dass Di Maria kommt, habe ich sofort darüber nachgedacht, wie viele Tore und Vorlagen wir zusammen erzielen können." In der Vorbereitung standen die beiden Offensivspieler noch nicht gemeinsam auf dem Rasen, da Vlahovic zuletzt zuschauen musste.

In der Findungsphase vertraut der Stürmer indes voll und ganz auf die Erfahrung Di Marias. "Er hat in der Vergangenheit mit großartigen Angreifern gespielt, also muss ich ihn fragen, wie ich mich bewegen soll, damit er mich findet."

Juventus Turin ist auf die Harmonie zwischen den beiden Stars angewiesen. Nach zwei Jahren, in denen lediglich der italienische Pokal geholt wurde, soll in der kommenden Saison zumindest die Meisterschaft wieder in die Hände der Alten Dame fallen.

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG