Youri Tielemans: Juve, Arsenal und United dran – doch keiner macht ernst

27.07.2022 um 13:38 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
youri tielemans
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Gerüchteweise sollen sich mit Juventus Turin, dem FC Arsenal und Manchester United drei europäische Schwergewichte grundsätzlich damit befassen, einen Transfer von Youri Tielemans noch in diesem Sommer zuwege bringen zu wollen.

Beim aktuellen Klub des 25-Jährigen ist bisher aber kein konkreter Abwerbeversuch eingegangen. "Da ist nichts. Es hat noch keine Angebote gegeben. Es gab noch nichts Konkretes oder einen Vorschlag von anderen Klubs", wird Aiyawatt Srivaddhanaprabha, Vorstandsboss von Leicester City, bei 90min zitiert.

Bei den Foxes lässt die Dynamik auf dem Transfermarkt ohnehin zu wünschen übrig. Leicester ist der einzige Klub in den Top-5-Ligen, der noch keinen Neuzugang vermeldet hat – und das anderthalb Wochen vor dem Start in die neue Saison.

Tielemans soll derweil seinen 2023 auslaufenden Vertrag unbedingt verlängern. Der belgische Nationalspieler und kommender Teilnehmer der Winterweltmeisterschaft hat dem Vernehmen nach aber schon mehrere Angebot abgelehnt.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: 90min.com
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG