Anzeige

Kahn enthüllt :Ich gab Manchester United einen Korb

oliver kahn parade
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com
Anzeige

"Ich hatte ein konkretes Angebot von Alex Ferguson vorliegen. Aber ich habe mich für Bayern München entschieden. Das hat Alex Ferguson nie vergessen – bis heute", sagte der ehemalige Torwart-Titan gegenüber Fanbookz.

Kahn hatte zwischen 1994 und 2008 für den FC Bayern München gespielt und unter anderem acht Meisterschaften geholt und 2001 den Champions-League-Titel gefeiert.

Zwei Jahre vor dem Titel in der Königsklasse musste sich der deutsche Rekordmeister Manchester United im Endspiel geschlagen geben.

Damals im Tor der Red Devils: Peter Schmeichel. Der Däne reagierte mit wenig Verständnis auf Kahns Absage an den legendären schottischen Teammanager.

"Zu Sir Alex sagt man eben nicht 'Nein'. Du hättest das machen sollen. Das wäre eine sehr, sehr gute Erfahrung für dich gewesen", sagte Schmeichel.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige