Roberto Firmino und Luis Suarez :Kaka nennt die zwei besten Mittelstürmer der Welt

kaka 2018 1510 2
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

Ex-Weltfußballer Kaka sieht beim FC Liverpool derzeit eine Reihe von Weltklassespielern auf nahezu allen Positionen.

"Alisson ist momentan der beste Torwart der Welt, Fabinho einer der besten Mittelfeldspieler und Roberto Firmino aber auch Luis Suarez die besten Stürmer der Welt", erklärte der Brasilianer bei SKY SPORTS NEWS.

Der 28-jährige Firmino sei kein Stürmer, "der sich nur im Strafraum aufhält, er kommt, holt sich die Bälle und gestaltet das Spiel", erklärte der Weltmeister von 2002.

Der Landsmann von Kaka hat in bislang 36 Pflichtspielen für den FC Liverpool in dieser Saison zehn Treffer erzielt.

Luis Suarez hingegen 13 Tore in 23 Pflichtspielen. Der Uruguayer in Diensten des FC Barcelona muss aber derzeit wegen einer Knieverletzung pausieren.

Hintergrund


Kaka schwärmt zudem von den Reds, gegen die er zweimal mit dem AC Mailand im Champions-League-Finale spielte: "Es ist schön, ein Team zu sehen, das solch eine Saison spielt. In einem Wettbewerb wie der Premier League ist es sehr hart so gut abzuliefern."

Liverpool sei in einer "sehr guten Form" und habe "einen sehr guten Trainer und sehr gute Spieler", fügte er hinzu. "Jürgen Klopp ist ein Pionier unter den Trainern, der sich nicht vor Veränderungen scheut."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!