Foto: mooinblack / Shutterstock.com

Kampf um Klassenerhalt:Clarence Seedorf und Deportivo La Coruna dürfen wieder träumen

  • David Lopez Montag, 16.04.2018

Deportivo La Coruna träumt wieder vom Klassenerhalt - auch dank Clarence Seedorf.

Werbung

Der Niederländer wurde im vergangenen Februar zum Cheftrainer der Galicier ernannt - zunächst ohne großen Erfolg.

Die ersten acht Spiele unter dem ehemaligen Weltklassespieler gingen in die Hose, es gab nur drei Punkte.

Doch im Saisonendspurt nimmt der Ex-Meister Fahrt auf. Dem Sieg gegen Malaga in der Vorwoche ließ Deportivo La Coruna am Wochenende einen 3:2-Erfolg bei Athletic Bilbao folgen.

"Ich bin glücklich über diesen sehr wichtigen Sieg. Wir haben einen großartigen Charakter gezeigt", lobte Seedorf seine Mannschaft nach den Big Points.

Traum-Comeback: Iker Muniain meldet sich nach 193 Tagen zurück

Der Rückstand von Depor als Tabellen-18. auf den rettenden 18. Tabellenplatz beträgt nun sechs Spieltage vor dem Saisonende noch fünf Punkte.

Primera Division

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen