Reals Bestenliste :Karim Benzema schreibt Geschichte bei Real Madrid


Karim Benzema (31) hat mit seinem Doppelpack im Viertelfinal-Rückspiel der Copa del Rey gegen Girona Geschichte geschrieben.

  • Fabian BiastochSamstag, 02.02.2019
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Anzeige

Karim Benzema ist oft gescholten worden, doch seit Wochen ist er in Bestform und klettert auf der vereinsinternen Torjägerliste immer weiter nach oben.

Als der Stürmer im Pokal gegen den FC Girona doppelt traf, erzielte er seine Pflichtspieltore 208 und 209 im Dress der Königlichen.

Nun ist er sechstbester Torschütze in der Geschichte Real Madrids – besser als Hugo Sanchez. Der Mexikaner wirbelte zwischen 1985 und 1992 für die Madrilenen.

Für Trainer Santiago Solari ist die starke Form Karim Benzemas keine Nachricht wert.

"Die, die Benzemas Leistungen erst jetzt bemerken, tun mir leid. Er spielt seit Jahren einen unglaublichen Fußball, nicht erst jetzt", sagte er deutlich über den Torjäger, der in den vergangenen drei Partien fünf Treffer erzielte.

Hält Benzema den Lauf, dann könnte er Ferenc Puskas einholen. Die ungarische Ikone steht bei 242 Toren für das weiße Ballett.

Video zum Thema

Die anderen auf der Liste sind für den noch bis 2021 an Real gebundenen 31-Jährigen wohl schwer einholbar:

Santillana auf Platz vier (290 Tore), Alfredo di Stefano auf drei (308), Raul auf zwei (323) und Cristiano Ronaldo auf eins (451).

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige