Ansage vor Clasico :Karim Benzema will dritte Meisterschaft mit Real Madrid gewinnen

karim benzema 5
Foto: Efecreata Photography / Shutterstock.com

Seit über zehn Jahren geht Karim Benzema für Real Madrid bereits auf Torejagd - und das überaus erfolgreich. Viermal holte er die Königsklasse, viermal die Klub-Weltmeisterschaft.

Die Meisterschaft hat der französische Stürmer allerdings erst zweimal gewonnen, weil Barça die Primera Division seit Jahren dominiert.

Aktuell liegen die Königlichen und Barcelona gleichauf. Mit einem Sieg am Mittwoch im Clasico könnte Real die Tabellenführung übernehmen.

Karim Benzema ist heiß. "Ich möchte die Liga in dieser Saison gewinnen, das ist mein Ziel", stellte der Mittelstürmer vor dem Spiel im Camp Nou klar.

Benzema weiß allerdings: "Im Camp Nou wird es schwierig. Wir spielen aufswärts, aber können hoffentlich gewinnen. Das ist immer das wichtigste Spiel der Saison."

Hintergrund


Benzema hat wettbewerbsübergreifend bereits 16 Tore in 21 Spielen erzielt, zuletzt beim Last-Minute-Unentschieden beim FC Valencia.

"Ich spiele im Moment mit viel Selbstvertrauen, das hat mir geholfen, mehr Tore zu erzielen", betont der 31-Jährige: "Ich werde der Mannschaft immer so gut es geht helfen."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!