Karriere-Neustart :Kauf geplant: Barça-Leihgabe Andre Gomes überzeugt bei Everton

andre gomes 2019 2
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Der portugiesische Nationalspieler war im vergangenen Sommer für knapp 2,5 Millionen Euro Leihgebühr von den Katalanen in den Goodison Park gewechselt.

Bei Barça hatte der Europameister von 2016 seine großen Fähigkeiten nie abrufen können, mit dem Druck bei den Blaugrana kam Gomes nicht zurecht.

In Everton musste der Mittelfeldregisseur zunächst zuschauen, eine Verletzung verhinderte zu Saisonbeginn Einsätze.

Doch Gomes hat seine Blessur ausgeheilt und ist aus dem Mittelfeld von Everton nicht mehr wegzudenken.

Hintergrund


Der spielstarke Portugiese kommt im Mittelfeld der Toffees im 4-2-3-1  oder zuletzt im 4-2-2 als einer von zwei Sechsern zum Einsatz.

Marco Silva hofft, dass man den 25-Jährigen nach der Leihe langfristig an sich binden kann.

" Ich denke, dass wir den richtigen Moment abpassen müssen, um uns einen Spieler wie Andre zu sichern", erklärte der Portugiese am Wochenende.

Da Everton keine Kaufoption besitzt, ist man auf Verhandlungen mit Barça angewiesen. Bisher gab es diese allerdings noch nicht.

"Wir haben Zeit, um uns darum zu kümmern. Wir sind glücklich mit ihm, er genießt seine Zeit hier", erklärt Silva.

"Ich denke nicht, dass es gut ist, jede Woche darüber zu sprechen, denn es wäre besser, wenn sie Andre ein wenig aus den Augen verlieren."