FC Barcelona :Kehrtwende: Malcom vor Wechsel auf die Insel

malcom
Foto: A.PAES / Shutterstock.com

Der Südamerikaner, der im vergangenen Sommer für 41 Millionen Euro Ablöse von Girondins Bordeaux gekommen war, hatte zuletzt Wechsel-Spekulationen noch widersprochen.

Jetzt sieht die Sache offenbar anders aus. Laut der Fachzeitung SPORT könnte Malcom noch im Januar zu den Tottenham Hotspur wechseln.

Demnach haben die Spurs am Mittwoch Kontakt zu Malcom und dessen Berater aufgenommen und ihr Interesse hinterlegt. Malcom soll wechselwillig sein.

Barça und Tottenham verhandeln bereits über einen Transfer. Eine Leihe inklusive Kaufoption am Saisonende ist im Gespräch.

Hintergrund


Tottenham muss in den kommenden Wochen verletzungsbedingt auf Harry Kane verzichten, mit Malcom will Mauricio Pochettino (46) seine Offensive offenbar breiter aufstellen.

Allerdings herrscht auch bei Barça Bedarf in der Offensivabteilung, nachdem Munir El Haddadi (23) die Katalanen in Richtung Sevilla verlassen hat.