Anzeige

Meiste Vorlagen :Kevin de Bruyne stellt Rekord von Thierry Henry ein

kevin de bruyne 2017 102
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Anzeige

Im abschließenden Heimspiel gegen Norwich City (5:0) drehte Kevin de Bruyne mit zwei Toren und einer Vorlage noch mal so richtig auf. Vor allem sein Assist hat weitreichende Folgen für den Belgier.

Mit 20 Torvorbereitungen stellte de Bruyne den Rekord von Thierry Henry ein, der 2002/03 für den FC Arsenal auf ebenso viele Vorlagen kam.

"Es ist gut, dass wir die Saison auf dem 2. Platz abgeschlossen und viele Tore geschossen haben – und Auszeichnungen wie die von Kevin erhalten haben", sagte ManCity-Trainer Pep Guardiola.

Weil de Bruyne zu seiner starken Anzahl an Vorlagen auch noch 13 Tore erzielte, wurde er nach 2018 zum zweiten Mal in seiner Karriere mit dem "Playmaker-Award" der englischen Spitzenliga ausgezeichnet.

Seine ohnehin schon hervorragende Bilanz kann de Bruyne im August weiter ausdehnen. Am 7. August kommt es zum Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Real Madrid. Das erste Aufeinandertreffen hatte ManCity auswärts mit 2:1 für sich entschieden.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!