Kevin-Prince Boateng :»Klopp ist einfach der geilste Typ

kevin prince boateng 4
Foto: Fingerhut / Shutterstock.com

"Klopp ist einfach der geilste Trainer, mit dem ich jemals zusammengearbeitet habe", verrät der Mailänder Mittelfeldakteur in seiner Biografie 'Ich, Prince Boateng'.

Boateng hatte eine halbes Jahr unter Klopp bei Borussia Dortmund gespielt. In der kurzen Zeit hat der Coach einen bleibenden Eindruck bei Boateng hinterlassen.

Klopp sie einfach "der geilste Typ", schwärmt der ehemalige ghanaische Nationalspieler: " Mit ihm kann man lachen und weinen. Wenn man schlecht gespielt hat, gibt’s auch schon mal eins auf die Fresse."

Der Trainer sei "völlig authentisch"  und erwecke durch seine Art einen " wahnsinnigen Teamgeist" in der Mannschaft. Jedes Klopp-Team werde " für ihn auf dem Spielfeld sterben."

Kevin-Prince Boateng hatte in der Rückrunde 2008/2009 auf Leihbasis für die Schwarz-Gelben gekickt, im Sommer 2009 ging es zurück zu Tottenham Hotspur.

Hintergrund


Dass es für ihn nicht beim BVB weiterging, bedauerte der gebürtige Berliner. Er habe beim Abschied geweint, erklärte der 28-Jährige:

"Wegen der Freunde, die ich dort schon hatte, wegen des Vereins, von dem ich wusste, dass er Großes auf die Beine stellen würde. und auch wegen Kloppo, den ich als Mensch und Trainer sehr schätze und bewundere."