Borussia Dortmund :Klartext von Hummels: So werden wir nicht Meister

Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Anzeige

Borussia Dortmund belegt nur den sechsten Rang in der Bundesliga-Tabelle. Während zu Hause 13 von 15 Punkten eingeheimst werden konnten, hapert es auswärts.

In der Fremde holten die Schwarzgelben nur sechs Zähler. Möglich wären 18 gewesen. Mats Hummels fordert nun angesichts dieser Statistik: Mehr Auswärtspower!

"Wir müssen auswärts viel besser sein. Wenn wir weiter auswärts so spielen, dann werden wir nicht Meister. Punkt. Dafür muss man nicht viel von Fußball verstehen", sagte der Dortmunder Abwehrchef.

Man müsse in den Zweikämpfen präsenter sein und dem Gegner so Respekt einflößen, so Hummels weiter: "Wenn man dann vier, fünf Spieler hat, die in diesen Zweikämpfen zurückziehen und sie nicht annehmen, geht man unter."

» Roman Bürki von Mats Hummels und Co. gefeiert

» Jadon Sancho: 200-Millionen-Schmerzgrenze für Winter-Wechsel?

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige