FC Barcelona :Koeman klärt auf: Warum Lionel Messi fehlt

lionel messi 2020 12003
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

"Die Ärzte haben empfohlen, dass er eine Pause einlegen soll. Er kehrt nach dem Spiel gegen Eibar zurück. Sie sagten, dass eine Woche ohne Training sicherstellen wird, dass er nach dem Spiel wieder in Ordnung ist", verkündete der Barça-Coach auf einer Pressekonferenz.

Dabei sein gegen die Basken wird Ousmane Dembele. Der französische Nationalspieler steht nach überstandener Verletzung erstmals wieder im Kader. "Ihm geht es gut", bestätigte Koeman.

Messi wird aller Voraussicht nach am Sonntag in den Kader zurückkehren. Dann steht das Duell gegen Huesca (21 Uhr) an.

Hintergrund


Ronald Koeman freut sich über Lob von Lionel Messi

Lionel Messi hatte Koeman in einem Interview mit La Sexta gelobt, erklärt, der niederländische Coach leiste gute Arbeit. Diese Worte sind auch bis zu Koeman durchgedrungen.

Er habe das Interview zwar nicht live gesehen, so der Barça-Coach, aber er habe Kenntnis von Messis Aussagen: "Natürlich bin ich dankbar für das, was er gesagt hat. Er ist ein wichtiger Spieler für diesen Verein und in der Welt des Fußballs. Jeder würde es mögen, wenn er gute Dinge über einen sagt."