:Kommt André Santos von Fenerbahce für Maxwell und Adriano?

fussball 3
Foto: Denis Kuvaev / Shutterstock.com
Werbung

Abidal, Adriano, Maxwell. Das ist die Liste der Spieler, die bei Barca für die Position des linken Verteidiger vorgesehen sind. Während auf der rechten Abwehrseite Dani Alves eine Konstante ist, plagen Barca auf der linken Seiten Probleme. Durch die Erkrankung Abidals und die Verletzungen von Maxwell und Adriano war es schließlich zuletzt Carles Puyol, der die Position links hinten einnehmen musste. Sicher nicht seine Idealposition.

André Santos als Backup für Abidal?

Glaubt man der türkischen Zeitung Fanatik plant Barca für die neue Saison eine Umbesetzung auf dieser Position. Der Brasilianer André Santos von Fenerbahce Istanbul soll das Objekt der Begierde der Blaugrana sein. Er soll Konkurrent und Ersatz von Eric Abidal werden, während sich die bisherigen Backups Adriano und Maxwell im Falle des Transfers einen neuen Arbeitgeber suchen können sollen.

André Santos ist 28 Jahre alt, ist brasilianischer Nationalspieler (15 Länderspiele) und besitzt bei Fenerbahce noch einen Vertrag bis 2014. Sein Marktwert liegt laut Transfermarkt.de bei 6,5 Millonen Euro.