Anzeige

FC Barcelona :Königsklasse: Frenkie de Jong glaubt an den großen Wurf

frenkie de jong 2020 111
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Umstrittener Trainerwechsel, Zoff zwischen Lionel Messi und Sportdirektor Eric Abidal, Verletzungen von Luis Suarez und Ousmane Dembele: Bei Barça herrscht derzeit miese Stimmung.

Frenkie de Jong lässt sich davon aber offenbar nicht aus der Bahn werfen. Er glaubt an den Champions-League-Titel.

"Ja, ich denke, wir können den Wettbewerb in diesem Jahr gewinnen", sagte der niederländische Nationalspieler der Sporttageszeitung MARCA zufolge.

De Jong, der im vergangenen Sommer für 75 Millionen Euro von Ajax Amsterdam ins Camp Nou gewechselt war, weiter: "Ich bin mit meinem Leistungsniveau zufrieden, aber ich denke, wir können noch mehr."

Nachdem de Jong einige Monate unter Ernesto Valverde (55) arbeitete, hört er nun auf das Kommando von Quique Setien. De Jong sieht Parallelen zwischen beiden Fußballlehrern.

"Es gibt schon Unterschiede zwischen Setien und Valverde, aber beide wollen kontrollierten Ballbesitz", betont der 22-Jährige, der bisher wettbewerbsübergreifend 30 Partien für Barcelona absolviert hat.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige