Anzeige

FC Barcelona :Kontakt zu Klopp: Barça-Anwärter Jordi Farre bestätigt Gespräche

jurgen klopp 2020 112
Foto: Oleksandr Osipov / Shutterstock.com
Anzeige

Ronald Koeman ist der neue Cheftrainer des FC Barcelona. Doch wie lange? Sein Vertrag gilt bis 2022, doch in einem halben Jahr wird ein neuer Vorstand gewählt.

Kandidat Victor Font hat für den Fall seines Fallsieges bereits angekündigt, dass Koeman durch Xavi Hernandez ersetzt werden soll. Ein anderer Anwärter, Jordi Farre, wünscht sich Jürgen Klopp.

"Wir haben mit dem Umfeld von Klopp gesprochen. Er ist ein Trainer, den wir mögen. Ein Gewinner mit Charakter und Disziplin. Wir glauben, dass der Verein genau so etwas braucht", sagte der 44-Jährige gegenüber dem Onlineportal GOAL.

Jürgen Klopp macht aber derzeit keine Anstalten, den FC Liverpool zu verlassen. Der Deutsche will seinen bis 2024 gültigen Vertrag in Anfield erfüllen und danach ein Sabbatjahr einlegen.

Die Wahlen bei Barcelona sind auf den 20. und 21. März 2021 terminiert. Der scheidende Präsident Bartomeu könnte aber schon früher den Weg freimachen. Gegen ihn läuft ein Misstrauensantrag.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige