Foto: MediaPictures.pl / Shutterstock.com

AC Mailand :Krzysztof Piatek macht Ansage - und liefert

  • Fussballeuropa Redaktion Samstag, 23.02.2019

Milans Winter-Neuzugang Krzysztof Piatek lässt seinen Worten Taten folgen.

Werbung

Krzysztof Piatek ist eingeschlagen wie selten ein Neuzugang zuvor in der Lombardei. Nach sechs Spielen hat der Pole bereits sieben Tore erzielt.

Der Mittelstürmer zeigt sich dementsprechend selbstbewusst. "Ich hoffe, dass Milan dank mir wieder großartig wird", sagte er gegenüber PRZEGLAD SPORTOWY.

Gesagt, getan. Am Freitagabend ließ Piatek seinen Worten Taten folgen. Gegen Empoli (3:0) traf er erneut.

Gennaro Gattuso (41) sieht Milan bereits wieder auf dem Weg zu altem Glanz.

"Nach einigen Jahren kann Milan wieder Licht am Ende des Tunnels sehen", freute sich der Cheftrainer über die mögliche Champions-League-Qualifikation.

Piatek hat nun in seiner ersten Saison in der Serie A mehr Tore erzielt als Ikonen wie Pippo Inzaghi, Zlatan Ibrahimovic oder Andriy Shevchenko. Die Vergleiche amüsieren den Polen dennoch.

"Wenn alles stimmen würde, was in den Zeitungen steht, wäre ich der beste Spieler der Geschichte, aber ich hoffe, dass ich eines Tages diese Vergleiche wirklich wert sein kann."

Dennoch sei das Lob der Sporttageszeitungen "übertrieben", gibt sich der Mittelstürmer bescheiden.

Werbung

AC Mailand

Weitere Themen