Champions League :Kylian Mbappe glänzt mit sensationeller Königsklassen-Statistik

kylian mbappe 2019 100
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Kylian Mbappe (20) ist ein absoluter Ausnahmespieler. Das hat sich auch am Mittwochabend wieder gezeigt.

Der französische Nationalstürmer markierte beim 5:0 gegen Galatasaray Istanbul den Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0 und bereitete die Tore von Mauro Icardi und Neymar mustergültig vor.

Kylian Mbappe kommt nun in 30 Champions-League-Spielen auf überragende 30 Scorerpunkte (19 Tore, 11 Vorlagen). Eine so starke Statistik hatte ein 20-Jährige noch nie vorzuweisen.

Die weiteren Tore für PSG erzielten Pablo Sarabia und Edinson Cavani per Elfmeter. Den Strafstoß herausgeholt hatte Kylian Mbappe.

Hintergrund


Paris zieht als Gruppensieger mit 16 Punkten souverän ins Achtelfinale der Königsklasse ein - vor Real Madrid (11 Zähler).

Galatasaray verpasste nach der schwachen Vorstellung im Parc des Princes die Europa League und wird mit nur zwei Punkten Tabellenletzter hinter Brügge (3).

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!