Gehalt enthüllt :Kylian Mbappe: So viel kassiert er bei PSG


Kylian Mbappe gilt trotz seiner erst 20 Jahre als einer der besten Fußballer des Planeten. Das lässt sich der Starspieler von Paris St. Germain offenbar auch fürstlich entlohnen.

  • Andre OechsnerMontag, 06.05.2019
Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com
Anzeige

Stolze 9,33 Millionen Euro netto soll Kylian Mbappe pro Jahr erhalten. Das schreibt Autor Arnaud Hermant in der am Donnerstag erscheinenden Biographie "Mbappe, the Phenomenon".

Obwohl das Buch erst in wenigen Tagen erscheint, veröffentlichte die Zeitung JOURNAL DU DIMANCHE bereits erste Passagen.

Angeblich hat Mbappe bei seinem Wechsel von der AS Monaco zu Paris St. Germain (Sommer 2017) sein jährliches Salär verdreizehnfacht.

Den vollen Gehaltspool hat Mbappe aber noch nicht ausgeschöpft, wie Hermant schreibt.

Für die neue Saison ist eine Steigerung des Gehalts vorgesehen. Dann soll der amtierende Weltmeister mehr als 1,6 Millionen Euro pro Monat verdienen.

In der Addition bedeutet dies ein Jahresgehalt von mehr als 19 Millionen Euro.

Mbappe zahlt es mit Leistung zurück. Dem Angreifer gelangen in 41 Pflichtspielen 36 Tore und 17 Vorlagen.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige