Anzeige

FC Barcelona :La-Masia-Leiter: Patrick Kluivert vor Rückkehr zu Barça

patrick kluivert
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com
Anzeige

Patrick Kluivert blickt auf sechs Jahre als Spieler des FC Barcelona zurück, zwischen 1998 und 2004 wurde er mit der Blaugrana einmal Spanischer Meister.

Nach seiner Entlassung als Co-Trainer von Clarence Seedorf bei der Nationalmannschaft Kameruns steht Kluivert zur freien Verfügung.

Laut SPORT ist der Niederländer Favorit auf die Besetzung des vakanten Posten des Direktors der Nachwuchsakademie La Masia.

Es seien nur noch Details zu klären und Barça hoffe darauf, noch in dieser Woche offiziell Vollzug melden zu können.

Xavi Roca und Alex Garcia könnten Kluivert in Zukunft unter die Arme greifen.

Roca spielte einst selbst für Barça und war bis Ende Mai vergangenen Jahres als Sportlicher Leiter des zyprischen Erstligisten AEK Larnaka tätig.

Garcia ist bereits seit mehreren Jahren und in verschiedenen Tätigkeiten in Barcelona aktiv.

So kann er auf Anstellungen als U17- und U19-Trainer, Spielanalyst sowie aktuell als Scout verweisen.

Barça steht derweil in der Entscheidung etwas unter Druck, mehrere La-Masia-Teams haben noch keinen Trainer für die neue Saison.

Barcelona hatte mehrere Verträge von Jugendtrainern nicht verlängert. Laut AS wurden einigen Coaches die Entscheidungen per WhatsApp mitgeteilt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige