Primera Division :LaLiga-Legende Joaquin (39) träumt von Furia Roja-Comeback

joaquin 2020 10000
Foto: EFECREATA.COM / Shutterstock.com

52 Länderspiele stehen bisher auf dem Karrierezettel von Joaquín Sánchez Rodríguez, genannt Joaquin. Geht es nach dem 39-Jährigen, dann dürften durchaus noch einige Einsätze für die Furia Roja dazukommen.

Der Mannschaftskapitän von Betis Sevilla hat die Hoffnungen auf ein Comeback noch nicht begraben. "Solange ich ein Profifußballer bin, werde ich immer die Hoffnung haben, in die Nationalmannschaft zurückzukehren", erklärte die LaLiga-Legende (556 Spiele für Betis Sevilla, Valencia und den FC Malaga).

Sein bis dato letzten Länderspieleinsatz datiert aus dem Jahr 2007. Damals kam er in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2008 gegen Schweden (3:0) für Andres Iniesta in die Partie. Auf dem Feld standen illustre Namen wie Carles Puyol, David Villa, Iker Casillas, Cesc Fabregas oder Xavi Hernandez.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!