Laurent Blanc :Angel Di Maria steht nicht auf unserem Einkaufszettel

laurent blanc 3
Foto: URALSKIY IVAN / Shutterstock.com

Zwar sei Angel Di Maria ein toller Fußballer, doch "er ist ein Spieler von Real Madrid, einem der ganz großen Klubs der Welt", sagte Laurent Blanc nach der 0:1-Testspielniederlage gegen Real Madrid.

Zuletzt hatte es Spekulationen über einen Abgang des Argentiniers in der Wint­er-Transferperiode gegeben. Nach der Verpflichtung von Gareth Bale soll Di Maria unzufrieden mit seinen Spielanteilen sein.

Ein Wechsel zum AS Monaco und auch Paris Saint-Germain wurde in der Presse thematisiert. Doch Ancelotti und der Flügelstürmer selbst dementierten zuletzt Abschiedsgedanken.

Hintergrund


Laurent Blanc erteilt einem Winter-Wechsel des Argentiniers zu Paris Saint-Germain ebenfalls eine Absage: "Er ist ein großartiger Spieler. Und diese sind bei uns stets willkommen. Aber auch wenn ich Di Maria wie einige andere Spieler von Real Madrid gerne in meiner Mannschaft sehen würde, steht er nicht auf unserer Liste."