Laurent Blanc :"Der erste Treffer hat uns in die Karten gespielt"

laurent blanc 5
Foto: URALSKIY IVAN / Shutterstock.com

"Glückwunsch an meine Spieler, sie haben tollen Fußball gezeigt. Noch sind wir keine Runde weiter, aber die Leistung heute hat mich wirklich überzeugt", sagte der französische Übungsleiter nach dem klaren Sieg in der BayArena.

Die Pläne der Hausherren wurden bereits früh über den Haufen geworfen, als Blaise Matuidi nach Fehlpass von Rolfes die frühe Führung der Gäste erzielte. "Der erste Treffer in der dritten Minute hat uns natürlich in die Karten gespielt", analysierte Blanc.

Beim Gegner sei heute "nicht alles rund" gelaufen, aber seine Mannschaft habe auch "wirklich exzellenten Fußball gespielt", lobte der Weltmeister von 1998 die Leistung der Startruppe um Zlatan Ibrahimovic. Nun werde man diesen Erfolg "erst einmal genießen", bevor es dann in der Liga weitergeht, kündigte Blanc an.