Laurent Blanc :"Ich mache Mourinhos Spielchen nicht mit"

laurent blanc 4
Foto: Uralskiy Ivan / Shutterstock.com

"Ich werde seine Spielchen nicht mitmachen", sagte Blanc laut der Daily Mail im Vorfeld des Ligaspiels gegen Nizza: "Mourinho erzählt und kommentiert, aber ich tue das nicht."

Im Viertelfinale der Champions League empfängt Paris Saint-Germain am kommenden Mittwoch zunächst den FC Chelsea im Parc des Princes. Das Rückspiel an der Stamford Bridge steigt dann am 8. April.

Jose Mourinho hatte die Favoritenrolle dem französischen Meister zugesprochen. Laurent Blanc warnt jedoch vor der Qualität des Gegners.

Hintergrund


"Wir werden ein tolles Spiel sehen. Wir treten gegen eine großartige Mannschaft und einen hervorragenden Trainer an", sagte der ehemalige französische Nationaltrainer: "Er ist einer der besten Trainer."

Um die Qualitäten Mourinhos weiß Laurent Blanc schon lange. Einst trainierte der Franzose für einige Monate unter dem Portugiesen beim FC Barcelona, als Mourinho Assistenztrainer der Katalanen war und Blanc  in der Saison 1996/1997 bei Barça aktiv war.