Anzeige

Laureus World Sports Award :Francesco Totti: Emotionale Auszeichnung für außergewöhnliche Leistungen

francesco totti 2018 7
Foto: bestino / Shutterstock.com
Anzeige

Der Weltmeister von 2006 erhielt am Montag in Montecarlo den Sonderpreis für außergewöhnliche sportliche Leistungen. Gastgeber war der Schauspieler Benedict Cumberbatch.

Francesco Totti zeigte sich überrascht von der Auszeichnung. "Das ist ziemlich emotional, da ich nicht erwartet habe, dass ich diesen Preis bekomme", sagte der ehemalige italienische Nationalspieler.

Totti hatte seine gesamte Karriere bei seinem Heimatverein AS Rom verbracht und im vergangenen Sommer seine Laufbahn im Alter von 40 Jahren beendet.

"Ich bin glücklich, dass ich 25 Jahre meiner Karriere bei Roma verbracht habe. Ich hatte auch glückliche Momente bei der Nationalelf, ich habe immer alles gegeben", erklärte der Altmeister laut FOOTBALL ITALIA.

Im Interview mit SKY SPORT ITALIA ergänzte die Vereinslegende: "Die größte Belohnung für mich ist, dass ich meine gesamte Karriere bei einem Verein verbracht habe, in einem Trikot. Diesen Traum hatte ich seit meiner Kindheit."

Folge uns auf Google News!