Lazio Rom :Lazio Rom winkt das große Ziel, doch für Ciro Immobile gibt es bittere Nachrichten

ciro immobile 2018 4
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

Lazio Rom hat durch einen 1:0-Sieg über Torino und die Niederlage von Verfolger Inter Mailand gegen Juventus Turin einen komfortablen Vorsprung auf den fünften Tabellenplatz herausgespielt.

Drei Spieltage vor dem Saisonende hat Lazio vier Punkte Vorsprung auf Inter - die Champions-League-Qualifikation ist nahe für die Biancocelesti.

Doch in der Hauptstadt ist nicht alles bestens, die Verletzung von Ciro Immobile trübt die Stimmung.

Der Top-Torjäger der Laziali verletzte sich gegen die Turiner und fällt nun nach Angaben der medizinischen Abteilung 10 bis 15 Tage aus.

Somit verpasst Immobile wohl zwei der letzten drei Spiele sicher. Auch das womöglich entscheidende Spiel gegen Inter um die Königsklassen-Qualifikation am letzten Spieltag ist für Immobile in Gefahr.

Hintergrund


Immobile verpasst wohl auch die Chance, Europas bester Torjäger zu werden.

Der Führende der Torschützenliste der Serie A hat 29 Tore auf seinem Konto und liegt damit im Rennen um den Goldenen Schuh hinter Leo Messi (32 Tore) und Mohamed Salah (31) auf dem dritten Rang.

Salah hat mit Liverpool noch zwei Ligaspiele vor der Brust, Messi mit Barça noch vier, Immobile aller Voraussicht nach nur noch einen Einsatz.