Anzeige

Leighton Baines lobt :»Wayne Rooney hat in der Kabine schon das Wort ergriffen

wayne rooney 2017
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Anzeige

Der Verteidiger, der das entscheidende 1:0 im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde für die Europa League gegen MFK Ruzomberok aus der Slowakei schoss, sagte über Wayne Rooney: "Ich weiß, wie wichtig er für uns ist – auf und neben dem Platz."

Der ehemalige Stürmer von Manchester United, der im Juli zu seinem Jugendverein Everton zurückgekehrt war, habe dies schon in den wenigen Testspielen der Vorbereitung gezeigt, so Kapitän Baines:

"Er hat seine Arbeit sehr gut gemacht, hat in den Tests getroffen und in der Kabine auch schon das Wort ergriffen."

Es gebe immer wieder Spieler, die diese Persönlichkeiten mitbringen und er habe es auch. "Sein Einfluss wird noch einmal sehr wichtig für uns werden", prognostizierte Baines.

Das Rückspiel und die Entscheidung über den Einzug in die Europa-League-Playoffs steht für Everton und Rooney am kommenden Donnerstag (20.45 Uhr) in Ruzomberok an.

Folge uns auf Google News!