FC Barcelona :Leihe perfekt: Oriol Busquets wechselt in die Niederlande

barcelona team 2018 7
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Oriol Busquets (20) läuft die restliche Saison für Twente Enschede auf. Das geben die Ost-Niederländer offiziell auf ihrer Homepage bekannt.

Der zentrale Mittelfeldspieler wird für eine Spielzeit vom FC Barcelona ausgeliehen, eine Option zum Kauf besteht nicht.

"Wir sind sehr froh, dass sich Oriol für uns entschieden hat. Ironischerweise war er der erste Spieler, den wir schon im April kontaktiert haben und jetzt ist er vielleicht der letzte, den wir diesen Sommer präsentieren", erklärt Twentes Sportchef Ted van Leeuwen.

Zuvor sollen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach aus der Bundesliga Busquets schöne Augen gemacht haben.

Der Rechtsfüßer kommt für Barcelonas Profiabteilung bislang auf lediglich zwei Einsätze.

Hintergrund


Nach fünf Spieltagen steht der Aufsteiger auf dem 10. Platz der Eredivisie.

Am Sonntag (12.15 Uhr) geht es im Heimspiel gegen den Siebtplatzierten FC Utrecht. Busquets dürfte dann zumindest erstmals im Kader stehen.