Roger Ibanez :Leihe und Kaufoption: Roma verpflichtet brasilianischen Youngster

paulo fonseca 2019 08 001
Foto: bestino / Shutterstock.com
Anzeige

Roger Ibanez wird sich vorerst für die nächsten eineinhalb Jahre das Trikot des AS Rom überstreifen.

Der Tabellenvierte der Serie A gibt die Ausleihe inklusive verpflichtende Option zum Kauf des 21-Jährigen bekannt.

Greifen die vereinbarten Parameter, müsste die Roma acht Millionen Euro an Atalanta Bergamo entrichten, das sich bis zu zwei Millionen Euro an Boni sowie zehn Prozent Weiterverkaufsbeteiligung gesichert hat.

In Bergamo sind die von Ibanez hinterlassenen Fußabdrücke beschaulich. Vor einem Jahr kam er für 3,95 Millionen Euro von Fluminense Rio de Janeiro und stand seitdem lediglich in zwei Pflichtspielen auf dem Rasen.

"Wir alle glauben fest an Rogers Potenzial", sagt Guido Fienga, Geschäftsführer der Roma. Ibanez ist vorerst für die zweite Mannschaft eingeplant.

"Mit der Zeit kann er ein wichtiger Akteur in unserer Verteidigung werden", so Fienga.