Leihgeschäft! :Arsenal-Star Wilshere wechselt zu Kellerkind

jack wilshere 2
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Wie die Gunners bestätigten, schließt sich der englische Nationalspieler  dem Ligarivalen AFC Bournemouth an.

Der Leih-Deal ist bis zum Saisonende gültig. Eine Kaufoption existiert für den Tabellen-16. der vergangenen Saison nicht.

Britischen Medienberichten zufolge übernimmt Arsenal für die Dauer der Leihe einen Teil des Wilshere-Gehalts.

Das Ziel der Leihe: Wilshere soll nach seiner langwierigen Verletzung regelmäßige Spielpraxis bekommen - beim FC Arsenal scheint dies aktuell nicht möglich.

Der Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld des FC Arsenal ist seit der 45 Millionen Euro teuren Verpflichtung von Borussia Mönchengladbachs Regisseur Granit Xhaka für Wilshere härter geworden.

Hintergrund


Bisher durfte Eigengewächs Wilshere erst 37 Spielminuten in dieser Saison ran.  Die Ausleihe wird Wilshere aller Voraussicht nach einen Stammplatz verschaffen.

Jack Wilshere stammt aus der eigenen Jugendabteilung der Gunners, sein Anschlussvertrag im Emirates Stadium ist noch bis 2018 gültig.