Manchester City :Leroy Sane: Emotionale Rückkehr gekrönt von Traumtor


Manchester City hat sich auf Schalke auch dank Leroy Sane (23) eine hervorragende Ausgangslage für das Achtelfinal-Rückspiel in der Königsklasse erspielt.

  • Fussballeuropa RedaktionDonnerstag, 21.02.2019
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Die Citizens gewannen 3:2 in Unterzahl bei den Königsblauen. Kun Agüero brachte die Gäste in Führung, Nabil Bentaleb drehte die Partie per Elfmeter-Doppelpack.

Nach einer Roten Karte gegen Nicolas Otamendi hatte Schalke die Trümpfe auf der Hand, doch der eingewechselte Ex-Schalker Leroy Sane traf per Traumtor zum Ausgleich (85.), ehe Raheem Sterling  den Sieg klarmachte (90.).

Leroy Sane über seinen Freistoßtreffer: "Ich trainiere seit knapp zwei Jahren Freistöße, seitdem ich bei City bin. Die Ecke war dann frei. Für einen Linksfuß ist das dann ein bisschen einfacher."

Freuen konnte sich Sane über den Treffer gegen seine Alte Liebe aber nur halbherzig.

"Jubeln konnte ich nicht so richtig. Ich freue mich für meine Mannschaft, aber gegen meine alte Liebe so ein Tor zu erzielen…", so der frühere Gelsenkirchener.

Wenig erfreut war der Flügelstürmer, dass Guardiola ihn nicht in die Startelf stellte, sondern erst in der 78. Spielminute einwechselte.

Video zum Thema

Dies sei schon enttäuschend gewesen, so Leroy Sane, "besonders hier, wo für mich alles angefangen hat. Ich habe gehofft, dass ich noch reinkomme und meine Einsatzzeit bekomme, das hat dann natürlich auch geklappt."

Die Rückkehr zu seinem ersten Profiverein war für Sane eine sehr intensive Geschichte.

"Es war sehr emotional für mich, in die alte Heimat zurückzukommen. Dort, wo alles begonnen hat", betonte der 23-Jährige.

Die Atmosphäre in der Veltins-Arena hat den deutschen Nationalspieler beeindruckt.

"Wieder hier im Stadion spielen zu dürfen, vor diesen Fans, das war eine klasse Atmosphäre. In der ersten Halbzeit hatte ich Gänsehaut, als die Zuschauer Schalke nach vorne gepeitscht haben."

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige