FC Bayern :Lewandowski freut sich auf Bayern-Neuzugang Coutinho

Foto: Marcin Kadziolka / Shutterstock.com
Anzeige

Philippe Coutinho sei ein Topspieler, der auf verschiedenen Positionen agieren kann, sagte Robert Lewandowski beim SPORT BILD Award in Hamburger über den jüngsten Neuzugang des FC Bayern.

Für 8,5 Millionen Euro wird der Brasilianer ausgeliehen, im Anschluss besteht eine Kaufoption über 120 Millionen.

Lewandowski ist überzeugt von seinem neuen Offensivpartner, der wohl auf der Zehn im Raum hinter ihm zum Einsatz kommen wird: "Er kann richtig gut offensiv spielen, mit guten Pässen nach vorne und Kreativität. Ich denke, er kann uns gut helfen."

In der jüngsten Vergangenheit war es vor allen Dingen Lewandowski, der immer wieder den Zukauf neuer Spieler gefordert hatte.

Mit dem jetzt vorhandenen Arsenal an Spielern zeigt sich der 30-Jährige zufrieden. Zwei, drei Spieler, sagt er, können manchmal einen großen Unterschied ausmachen.

Coutinho absolvierte am heutigen Dienstag seine erste Trainingseinheit an der Säbener Straße, die trotz andauerndem Regen viele Kiebitze anlockte.

Sehr wahrscheinlich, dass Bayerns neue Nummer 10 am Samstag (18.30 Uhr) im Auswärtsspiel gegen Schalke 04 erstmals im Kader stehen wird.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige