Anzeige

FC Bayern :Lewandowski, Sadio Mane und De Bruyne: Robin van Persie nennt Ballon d'Or-Favoriten

van persie 2019 10 1
Foto: kivnl / Shutterstock.com
Anzeige

Geht es nach Robin van Persie, dann wird beim Ballon d'Or 2020 keiner der üblichen Verdächtigen der vergangenen Jahre ganz oben stehen. Der Niederländer setzt weder auf Lionel Messi, noch Cristiano Ronaldo.

Van Persie postete auf TWITTER seine drei Favoriten für die prestigeträchtige Auszeichnung, nachdem BT SPORT dazu aufgerufen hatte. Van Persie nennt drei Kandidaten, die bisher noch nie auf dem Treppchen standen.

Auf den ersten Rang wählte Robin van Persie Robert Lewandowski (31) vom FC Bayern München, der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 34 Tore erzielt hatte. In der Champions League steht er bei elf Treffern.

Platz zwei in Van Persies Gunst belegt Kevin de Bruyne vom entthronten Meister Manchester City. Dritter im Bunde auf Van Persies Ballon d'Or-Treppchen: Sadio Mane von Champions-League-Sieger und Meister FC Liverpool.

Lionel Messi und Cristiano Ronaldo hatten sich elf der zwölf vergangenen Ballon d'Or-Wahlen geschnappt. Lediglich 2018 wurde der Superstar-Zweikampf unterbrochen. Luka Modric gewann.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige