Fußballer des Jahres :Lewandowski und Co.: FC Bayern dominiert UEFA-Auszeichnungen

robert lewandowski 2020 806
Foto: MDI / Shutterstock.com

Gespannt waren alle Zuseher der Verkündung vor allen Dingen, wer denn jetzt Europas Fußballer des Jahres wird. Am Ende stellte sich heraus, dass Robert Lewandowski die Wahl vor Kevin De Bruyne (Manchester City) und Teamkollege Manuel Neuer für sich entschieden hat.

"Für Robert gibt es ja grundsätzlich nur eine Bezeichnung: Weltklasse. Und in diesem Jahr 2020 war er von allen Weltklassespielern, die wir im internationalen Fußball haben, der beste", huldigte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic seinem Star-Torjäger, der in der Vorsaison 55 Pflichtspieltreffer erzielte.

Die Wahl bei Europas Trainer des Jahres fiel mit Hansi Flick abermals auf einen Münchner Protagonisten. Der Triple-Coach behauptete sich gegen Jürgen Klopp (FC Liverpool) und Julian Nagelsmann (RB Leipzig).

Hintergrund


In der Kategorie beste Spieler der vergangenen Champions-League-Serie geben die Bayern-Stars ebenfalls den Ton an. Neuer und Lewandowski wurden zum besten Torhüter/Stürmer ernannt, Joshua Kimmich war laut Ansicht der Votenden bester Verteidiger – und De Bruyne behielt bei den Mittelfeldspielern die Oberhand.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!